Herzlich willkommen auf der Seite
des Paulus Voices Sarstedt e.V.!

 

Liebe Gospelfans,

es gibt „ good news“ und jede Menge Grund zur Freude! Nicht nur, dass wir die pandemischen Zeiten mit nahezu konstanter Mitgliederzahl überstanden haben und seit dem 23.02.22 wieder proben, auch haben wir in den folgenden Monaten eine Reihe schöner Events geplant.

Wir begannen unsere Proben mit einem Chortag am 26.03.22, zu dem wir den  beliebten Musiker Hanjo Gäbler eingeladen hatten. Wir sind immer wieder begeistert von seinen wundervollen Gospelkompositionen und seiner ganz eigenen und empathischen Art, Musik zu vermitteln, die uns am Ende eines solchen Workshops zu ganz erstaunlichen Ergebnissen führt.

Voll gospeligen Inputs haben wir uns dann an die Probenarbeit gemacht.

Zwischenzeitlich hatte unser Chor am 24.04. sein erstes Highlight in diesem Jahr, da erstmals wieder nach der Pandemie ein Auftritt in der Pauluskirche möglich war. Im Rahmen eines Konfirmationsgottesdienstes begleitete unser Chor die Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihre Familien mit einigen fröhlichen und hoffnungsvollen Gospelliedern in einen sonnigen Sonntag.

Am 08.10.22, endlich, nach langer Zeit, fand um 17.00 Uhr ein Konzert in der Pauluskirche statt. Sie durften sich auf immer wieder gern Gehörtes und ganz neue Lieder freuen, auf schwungvolle und schmissige Gospelsongs sowie auf leise Berührendes.

Mit Freude wurde auch ein Angebot der Gospelkirche, Markusgemeinde in Hildesheim am Ulmenweg angenommen. Dort werden wir am 18.12.22 in der Vorweihnachtszeit den musikalischen Teil des Gottesdienstes mitgestalten. Bitte kommen Sie und lassen sich ein wenig auf Weihnachten einstimmen.

Zu einer Chorprobe am 22.06.22 erhielten wir Besuch von einer Redakteurin des Kleeblatts. Frau Steffani-Böringer interviewte ein langjähriges und auch ein junges, erst kürzlich zu uns gekommenes Chormitglied, schoss ein paar Fotos und lauschte eine Weile unserer Probe. Der anschließend am 22.6.2022 im Kleeblatt erschienene Artikel begeisterte uns sehr, die Journalistin hatte unseren Chor in all seiner Vielfältigkeit und seinem Facettenreichtum geschildert. So sind wir, die Menschen, die diesen Chor lebendig machen, älter und ganz jung, laut und manchmal ganz leise, bunt und schlicht, echt, einzigartig. Die Verbundenheit untereinander spielt eine große Rolle, deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied, egal in welcher Tonart, auch Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Der Spaß an der Gospelmusik, die Freude, dies mit anderen in der Gemeinschaft zu teilen, ist unsere Motivation. Bei dem „Knowhow“ hilft unsere tüchtige und sehr fleißige Chorleiterin Heike Rüffler, die uns mit ihrer Inspiration schon oft beflügelt und überrascht hat. An ihrer Seite steht der überaus talentierte Helmut Jagels, der uns stets an jedem Mittwoch und auf allen Veranstaltungen auf dem Piano so wunderbar begleitet.

Die Paulus-Voices proben mittwochs um 19:30 Uhr im Clubraum an der Pauluskirche.

Weitere Informationen oder Kontaktaufnahme über

Kontakt

oder bei Heike Rüffler; Tel.: 05066/64870

 

 

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Chor und über viele Sängerinnen und Sänger, gerne auch "Neulinge".  

Wir - das ist ein bunt gemischter Gospel- und Kirchenchor. Ab einem Alter von 12 Jahren kann jeder bei uns mitmachen, nach oben sind keine Grenzen.
Ganz nach dem Motto "Singen, weil's Spaß macht"! 

 

Foto: Seidel